Keine Kategorien vergeben

European Aeronautic Defence and Space Company

    • Keine Statusinformation
Version vom 4. August 2011, 11:50 Uhr von Tobias (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Achtung|Dieser Artikel wurde im Rahmen des Portals Lobbyisten in Ministerien angelegt. Er enthält bislang nur Informationen bez...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Dieser Artikel wurde im Rahmen des Portals Lobbyisten in Ministerien angelegt. Er enthält bislang nur Informationen bezüglich externer Mitarbeiter in Ministerien. Helfen Sie mit den Artikel zu erweitern!


European Aeronautic Defence and Space Company (EADS)
Rechtsform Aktiengesellschaft
Tätigkeitsbereich Luft- und Raumfahrttechnik, Rüstungsindustrie
Gründungsdatum 10. Juli 2000
Hauptsitz Schiphol-Rijk, Niederlande
Lobbybüro
Lobbybüro EU
Webadresse eads.net


Die European Aeronautic Defence and Space Company EADS ist ein Unternehmen für Luft- und Raumfahrt bzw. Rüstungsgüter. Der Konzern ist ein Zusammenschluss der europäischen Unternehmen DaimlerChrysler Aerospace AG DASA, Aérospatiale-Matra und Construcciones Aeronáuticas S.A. CASA. Der Konzern beschäftigte 2006 weltweit 116.000 Mitarbeiter und hat einen Umsatz von 39,4 Mrd. Euro. Der Unternehmenssitz befindet sich in Schiphol-Rijk (NL), Ottobrunn (D) und Paris (FR).


Lobbyisten in Ministerien

Lobbyisten im Auswärtigen Amt

Kurzdarstellung und Geschichte

Organisationsstruktur und Personal

Finanzen

Lobbystrategien und Einfluss

Fallstudien und Kritik

Weiterführende Informationen

Einzelnachweise

Anhänge

Diskussionen