Klaus Regling

    • Keine Statusinformation
Version vom 20. Dezember 2011, 20:26 Uhr von Hendrik (Diskussion | Beiträge) (Karriere neue Quelle)

Dieser Artikel ist unvollständig! Helfen Sie mit ihn zu verbessern!

Klaus P. Regling (*3.10.1950)


Karriere

Quelle: [3]


Verbindungen


Wirken

Regling gilt als Vordenker des Stabilitäts- und Wachstumspakts. [4] Laut Albrecht Müller war Klaus Regling als ehemaliger Generaldirektor in Brüssel mit verantwortlich für die Wirtschafts- und Finanzpolitik der Europäischen Union. Er ist somit auch einer der Hauptverantwortlichen für das Auseinanderfallen der Lohnentwicklung und damit der Entwicklung der Wettbewerbsfähigkeit in der Eurozone, er ist also hauptverantwortlich für die Krise, in der sich der Euroraum befindet. Er war auch einer der Miterfinder der gescheiterten Maastricht-Kriterien.[5]


Einzelnachweise

Anhänge

Diskussionen