Marianne Tritz

    • Keine Statusinformation
Version vom 26. Oktober 2010, 19:10 Uhr von Frido (Diskussion | Beiträge) (Karriere)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

(*1964 in Dannenberg, Niedersachsen) seit 2008 Geschäftsführerin des deutschen Zigarretenverbandes (DZV). Politikerin der Grünen. Bis zu ihrem Seitenwechsel war sie Vorstandsreferentin von Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn.


Karriere

  • seit März 2008 Geschäftsführerin des DZV
  • 2006 - 2008 Vorstandsreferentin des Grünen-Fraktionsvorsitzenden Fritz Kuhn
  • 2002 - 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages
  • 2001 - 2002 Referentin für Fundraising und Unternehmenskontakte, Bundesvorstand der Grünen

Zitate

"Das ist natürlich erst einmal eine sehr interessante Herausfoderung. Mir geht es darum, dass ich einen gesellschaftlichen Dialog zwischen den Gruppen organisiere, das finde ich sehr spannend. Mir ist daran gelegen, dass alle, die zu dem Thema etwas zu sagen haben, gehört werden und zu ihrem Recht kommen." - Marianne Tritz über ihre Tätigkeit beim DZV [1].


Einzelnachweise

  1. Geld kann nie das entscheidende Kriterium sein, SZ-online vom 14.3.2008, abgerufen am 16.6.2010

Anhänge

Diskussionen