Matthias Wissmann

    • Keine Statusinformation
Version vom 19. September 2012, 18:42 Uhr von Walburga (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Matthias Wissmann''' (* 15.April 1949 in Ludwigsburg) ist seit Juni 2007 Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Von 1993 bis 1998 war er als CDU-...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Matthias Wissmann (* 15.April 1949 in Ludwigsburg) ist seit Juni 2007 Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Von 1993 bis 1998 war er als CDU-Politiker Bundesverkehrsminister und von November 2002 bis Mai 2007 Vorsitzender des Auschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union des Deutschen Bundestages. Insgesammt war er von 1976 bis Mai 2007 Mitglied des deutschen Bundestages.[1]


Karriere

Vom Aktuellsten zum Vergangenen

Verbindungen / Netzwerke

Wirken

Generelle Beschreibung

Fallbeispiel

Zitate

Weiterführende Informationen

Einzelnachweise

  1. Lebenslauf Matthias Wissmann VDA, homepage vda, abgerufen am 19. September 2012.

Anhänge

Diskussionen