Volker Halsch

    • Keine Statusinformation

Volker Halsch (* 9. Oktober 1964 in Fulda) SPD, seit Mai 2013 bei der Bertelsmann-Tochter arvato Ansprechpartner für den öffentlichen Sektor in Berlin.
2007-2013 Mitglied der Geschäftsleitung der Telekom-Tochter Vivento, zuvor Staatssekretär im Finanzministerium und dadurch Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Telekom

Karriere

Seitenwechsel

  • Volker Halsch saß von 2004–2006 stellvertretend für das Bundesfinanzministerium im Aufsichtsrat der Telekom. Seinen Antrag, durch die Drehtür zur Telekom-Tochter Vivento zu wechseln, lehnte sein oberster Dienstherr, Finanzminister Peer Steinbrück mit Verweis auf seine Mitgliedschaft im Telekom-Aufsichtsrat im April 2006 ab.[2] Nachdem die zunächst auf ein Jahr lautende Sperrfrist abgelaufen war, wurde sein erneuter Antrag jedoch genehmigt, und Halsch war nach einer Mini-Karenzzeit von Februar 2007 bis 2013 Mitglied der Geschäftsleitung von Vivento und verantwortlich für die Bereiche Geschäftsaufbau und -management.


Aktuelle Informationen aus der Welt des Lobbyismus

https://www.lobbycontrol.de/newsletter-lobbypedia/https://twitter.com/lobbycontrolhttps://www.facebook.com/lobbycontrolhttps://www.instagram.com/lobbycontrolVernetzen

Einzelnachweise

Anhänge

Diskussionen