Anmelden Anmelden

Portal Bau- und Immobilienlobby

Aus Lobbypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
LP Bagger.png

An dieser Stelle wollen wir Informationen zur Bau- und Immobilienlobby bündeln. Uns interessieren sowohl Lobby-Aspekte rund um einzelne Bauprojekte als auch die Lobbyarbeit zu gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Einfluss der Finanzlobby bei PPP

2008 wurde die ÖPP Deutschland AG gegründet. Bei der Förderung von Public Private Partnerships in Deutschland spielt das zum Teil staatliche Unternehmen eine zentrale Rolle. Die treibende Kraft dahinter war die Initiative Finanzstandort Deutschland (IFD).

Die Bau- und Immobilienlobby im Überblick

Was ist neu

Letzte Änderungen

LobbyControl-News

ÖPP Deutschland AG – staatlich finanzierter Lobbyismus
Die ÖPP Deutschland AG spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung von öffentlich-privaten Partnerschaften, etwa beim Autobahnbau oder anderen staatlichen Bauprojekten. Das Magazin Impulse und …
Team (12 Mar 2012 11:15)
Warum fehlt Häussler im offiziellen Lebenslauf von Bahn-Chef Grube?
In Stuttgart gehörte der Immobilienentwickler Rudolf Häussler zu den Großen im Geschäft. Der Stern nennt ihn „Lieblings-Projektentwickler“ von Stuttgarts Oberbürgermeister …
Ulrich Müller (20 Oct 2010 07:28)
Roland Koch mit Bilfinger Berger im Gespräch
Der Baukonzern Bilfinger Berger und Roland Koch haben bestätigt, dass sie über den Posten des Vorstandschefs bei Bilfinger Berger verhandelt hätten. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Ko…
Ulrich Müller (19 Oct 2010 14:08)