Anmelden Anmelden

Portal LobbyABC

Aus Lobbypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
LobbyABC.png

Was verbirgt sich hinter Greenwashing oder Country Branding? Was machen eigentlich ein Spin Doctor oder eine PR-Agentur? Was unterscheidet eine Third Party Campaign von Deep Lobbying? Lobbyismus kann viele Formen annehmen und ist nicht immer einfach zu durchschauen.

Mit unserem Lobby-ABC wollen wir Abhilfe schaffen und Sie zu Lobbyismus-Experten machen. Jeden Sonntag werden wir einen neuen Begriff rund um das Thema Lobbyismus kurz und verständlich erklären. Damit verständlich wird, was hinter den Kulissen der Politik wirklich passiert.

Was ist neu?

Letzte Änderungen

LobbyControl-News

Abgasskandal: Vier Maßnahmen, die Verflechtungen von Autoindustrie und Politik künftig verhindern
Beim Abgasskandal ist deutlich geworden, dass die Politik immer wieder ihre schützende Hand über die Hersteller gehalten hat. Eine Ursache des Abgasskandals sind die engen Verflechtungen zwischen…
Christina Deckwirth (16 Aug 2017 09:46)
Verhältnis von Autoindustrie und Politik auf den Prüfstand!
In Niedersachsen ging es hoch her in der letzten Woche. Anlass war die Regierungserklärung des niedersächischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD), die er nach Bekanntwerden des Dieselgate-…
Christina Deckwirth (11 Aug 2017 13:50)
Dieselgipfel: Sieg der Autolobby
Der Dieselgipfel hat nochmal vor Augen geführt, was Sache ist: Deutschland hat ein massives Lobbyismus-Problem. Angesichts der engen Verflechtungen zwischen Politik und Industrie ist das Resultat …
Sebastian Meyer (03 Aug 2017 15:15)