Anmelden Anmelden

Portal LobbyABC

Aus Lobbypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
LobbyABC.png

Was verbirgt sich hinter Greenwashing oder Country Branding? Was machen eigentlich ein Spin Doctor oder eine PR-Agentur? Was unterscheidet eine Third Party Campaign von Deep Lobbying? Lobbyismus kann viele Formen annehmen und ist nicht immer einfach zu durchschauen.

Mit unserem Lobby-ABC wollen wir Abhilfe schaffen und Sie zu Lobbyismus-Experten machen. Jeden Sonntag werden wir einen neuen Begriff rund um das Thema Lobbyismus kurz und verständlich erklären. Damit verständlich wird, was hinter den Kulissen der Politik wirklich passiert.

Was ist neu?

Letzte Änderungen

LobbyControl-News

Exklusivgipfel statt Ausgewogenheit: Oettingers Mini-Davos am Arlberg
Zum 6. Mal versammeln sich heute hochrangige Vertreter aus Wirtschaft und Politik im mondänen österreichischen Skiparadies Lech am Arlberg zum „Europaforum Lech.“ Offizieller Gastgeber ist zw…
Nina Katzemich (19 Apr 2017 06:24)
Hessen: Bildungsminister darf nicht vor Wirtschaftslobby einknicken
Köln, 24.03.2017 – Auf Druck von Unternehmensverbänden und der FDP droht in Hessen das geplante weitreichende Werbeverbot an Schulen aufgeweicht zu werden. Damit würde sich Bildungsminister Lo…
Sebastian Meyer (24 Mar 2017 07:45)
Armutsbericht: Leerstelle Reichtum und Einfluss
Berlin, 24.3.2017 – In der letzten Version des Armuts- und Reichtumsberichts der Bundesregierung fehlen noch immer wichtige Passagen zum Thema Reichtum und Einfluss. Das Kanzleramt hatte …
Sebastian Meyer (24 Mar 2017 07:41)