Keine Kategorien vergeben

HSH Nordbank

    • Keine Statusinformation

Dieser Artikel ist unvollständig! Helfen Sie mit ihn zu verbessern!


<text>
[[Bild:<datei>|center]]
Branche <text>
Hauptsitz <text>
Lobbybüro Deutschland <text>
Lobbybüro EU <text>
Webadresse <url>


Kurzdarstellung und Geschichte

Struktur, Geschäftsfelder und Finanzen

Aufsichtsräte

Ralf Stegner (2003 - 2008),

Der schleswig-hosteinische SPD-Politiker Stegner fiel 2010 auf, weil er sich weigerte Tantiemen aus seiner Aufsichtsratstätigkeit an die Staatskanzlei Kiel abzuführen. Er hatte laut Focus im Jahr 2007 14 375 EUR plus Mehrwertsteuer von der HSH Nordbank erhalten. [1]

Lobbyarbeit: Struktur und Strategien

Die HSH Nordbank ist Partner der Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut

Fallbeispiele und Kritik

Lobbyisten in Ministerien

Ein Mitarbeiter der HSH Nordbank saß als Vertreter der Zentralen Kreditausschusses für den Bundesverband öffentlicher Banken Deutschlands als Lobbyist im Bundesfinanzministerium


Aktuelle Informationen aus der Welt des Lobbyismus

https://twitter.com/lobbycontrolhttps://www.facebook.com/lobbycontrolhttps://www.instagram.com/lobbycontrolhttps://www.lobbycontrol.de/newsletter-lobbypedia/Vernetzen

Einzelnachweise

Anhänge

Diskussionen