Anmelden Anmelden

Aus Lobbypedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuell in den Medien

Der Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und der bürgerlichen Freiheiten organisiert im großen Umfang Wahlwerbung für die AfD. Neue Informationen belegen die Zusammenarbeit mit der AfD bei der Bayernwahl 2018. Die AfD hatte eine Zusammenarbeit immer abgestritten. Die Zusammenarbeit ist parteienrechtlich brisant, weil die Unterstützung dann als Spende gewerten werden muss - mit dem Verdacht auf illegale Strohmann-Spenden.

Unsere Parteispenden-Datenbank wurde veröffentlicht und verrät alles über die Spenden an Parteien seit dem Jahr 2000, die über 10.000 Euro lagen.

Günther Oettinger ist seit 2017 EU-Kommissar für Haushalt und Personal. Eine Schlüsselposition im Kollegium der EU-Kommissare. Wie viele EU-Kommissare gilt er als ausgesprochen konzernfreundlich: 2016 fanden über 90 Prozent seiner Treffen mit Wirtschaftsvertretern statt.

Letzte Änderungen

Neue Artikel