Kategorie:Lobby-Agentur: Unterschied zwischen den Versionen

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Eine Lobby-Agentur ist ein Unternehmen, dass Lobbyismus als Dienstleistung anbietet.

Lobby-Agenturen (häufig anders benannt, etwa Public-Affairs-Agenturen) lobbyieren nicht in einem eigenen Interesse. Vielmehr bauen sie sich über Jahre Netzwerke in der Politik, z.B. in dem ehemalige (oder aufstrebende) Politiker:innen als Mitarbeiter:innen angeworben werden (Siehe z.B. EUTOP) oder diese selbst Lobby-Agenturen gründen (siehe etwa Joschka Fischer and Company)

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            Eine Lobby-Agentur ist ein Unternehmen, dass Lobbyismus als Dienstleistung anbietet.
            

            Lobby-Agenturen (häufig anders benannt, etwa Public-Affairs-Agenturen) lobbyieren nicht in einem eigenen Interesse. Vielmehr bauen sie sich über Jahre Netzwerke in der Politik, z.B. in dem ehemalige (oder aufstrebende) Politiker:innen als Mitarbeiter:innen angeworben werden (Siehe z.B. [[EUTOP]]) oder diese selbst Lobby-Agenturen gründen (siehe etwa [https://www.jfandc.de/ Joschka Fischer and Company])
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Eine Lobby-Agentur ist ein Unternehmen, dass Lobbyismus als Dienstleistung anbietet.
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Lobby-Agenturen (häufig anders benannt, etwa Public-Affairs-Agenturen) lobbyieren nicht in einem eigenen Interesse. Vielmehr bauen sie sich über Jahre Netzwerke in der Politik, z.B. in dem ehemalige (oder aufstrebende) Politiker:innen als Mitarbeiter:innen angeworben werden (Siehe z.B. [[EUTOP]]) oder diese selbst Lobby-Agenturen gründen (siehe etwa [https://www.jfandc.de/ Joschka Fischer and Company])

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