Country Branding: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: Country Branding == Entstehung und Funktion von Country Branding == == Country Branding und Lobbyismus == == Fallbeispiele == === Aserbaidschan === === Russland ...)
 

Country Branding

Entstehung und Funktion von Country Branding[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfang der 1990er Jahre entwickelte sich der das Image einer Marke oder eines Unternehmen als wichtiger Wert, den es zu entwickeln galt. Auf diese Entwicklung baut auch das

Country Branding

auf. zunächst sollten vor allem Konsumenten von den Produkten "made in ..." überzeugt sowie Touristen

und

ausländische Investoren angelockt werden. Diese Art, die Außenwahrnehmung zu beeinflussen, erweiterte sich allerdings bald um den politischen Aspekt.

Country Branding und Lobbyismus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fallbeispiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aserbaidschan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Russland und Georgien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kasachstan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Country Branding 
        

        == Entstehung und Funktion von Country Branding ==
        
Anfang der 1990er Jahre entwickelte sich der das Image einer Marke oder eines Unternehmen als wichtiger Wert, den es zu entwickeln galt. Auf diese Entwicklung baut auch das Country Branding auf. zunächst sollten vor allem Konsumenten von den Produkten "made in ..." überzeugt sowie Touristen und ausländische Investoren angelockt werden. Diese Art, die Außenwahrnehmung zu beeinflussen, erweiterte sich allerdings bald um den politischen Aspekt.
            

            == Country Branding und Lobbyismus ==
        

        == Fallbeispiele ==
        

        === Aserbaidschan ===
        

        === Russland und Georgien ===
        

        === Kasachstan ===
        

        == Einzelnachweise ==
        <references/>
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Entstehung und Funktion von Country Branding ==
 
== Entstehung und Funktion von Country Branding ==
   
  +
Anfang der 1990er Jahre entwickelte sich der das Image einer Marke oder eines Unternehmen als wichtiger Wert, den es zu entwickeln galt. Auf diese Entwicklung baut auch das Country Branding auf. zunächst sollten vor allem Konsumenten von den Produkten "made in ..." überzeugt sowie Touristen und ausländische Investoren angelockt werden. Diese Art, die Außenwahrnehmung zu beeinflussen, erweiterte sich allerdings bald um den politischen Aspekt.
   
 
== Country Branding und Lobbyismus ==
 
== Country Branding und Lobbyismus ==

Anhänge

Diskussionen