Keine Kategorien vergeben

Daimler

    • Keine Statusinformation
Version vom 4. August 2011, 11:56 Uhr von Tobias (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Achtung|Dieser Artikel wurde im Rahmen des Portals Lobbyisten in Ministerien angelegt. Er enthält bislang nur Informationen bez...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Dieser Artikel wurde im Rahmen des Portals Lobbyisten in Ministerien angelegt. Er enthält bislang nur Informationen bezüglich externer Mitarbeiter in Ministerien. Helfen Sie mit den Artikel zu erweitern!


Daimler AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Tätigkeitsbereich Automobilbrance
Gründungsdatum 1998
Hauptsitz
Lobbybüro
Lobbybüro EU
Webadresse Daimler.com


Die DaimlerChrysler AG entstand 1998 durch die Fusion der Chrysler Corporation (USA) mit der Daimler-Benz AG (Deutschland). Gemessen am Börsenwert ist das Unternehmen der viertgrößte Automobilhersteller der Welt. Im Jahr 2006 hatte DaimlerCrysler einen Umsatz von 151,589 Mrd. Euro und beschäftige 360.385 Mitarbeiter. [1] Am 14.Mai verkündete das Unternehmen die mehrheitlichen Anteile der Chrysler Group an die Investmentgesellschaft Cerberus zu verkaufen. Der Konzern firmiert seit Herbst 2007 als Daimler AG.[1]

Lobbyisten in Ministerien

Lobbyisten im Auswärtigen Amt, im Verkehrsministerium, im Wirtschaftsministerium

Kurzdarstellung und Geschichte

Organisationsstruktur und Personal

Finanzen

Lobbystrategien und Einfluss

Fallstudien und Kritik

Weiterführende Informationen

Einzelnachweise

  1. Chrysler-Verkauf: Zetsche zerschlägt die Welt AG Spiegel online, vom 14.5.2007. Abgerufen am 4. August 2011

Anhänge

Diskussionen