Deekeling Arndt Advisors

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Deekeling Arndt Advisors in Communications GmbH
Rechtsform GmbH
Tätigkeitsbereich <text>
Gründungsdatum Juni 1995 (als Deekeling & Fiebig Agentur für Kommunikation GmbH)
Hauptsitz <text>
Lobbybüro
Lobbybüro EU
Webadresse http://www.deekeling-arndt.de


Deekeling Arndt Advisors (DAA) bezeichnet sich selbst als strategische Kommunikationsberatung für Unternehmen und Institutionen. Sie bewegt sich klassisch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, der Imagepflege für ihre Auftraggeber, generell der Pflege der Beziehungen zur Öffentlichkeit.
Dazu hat DAA auch frühere PolitikerInnen wie Margareta Wolf, ehemalige Grüne, Wolfgang Clement, ehemaliger Bundeswirtschaftsminister und früheres SPD-Mitglied oder aktuell Nina Hauer (SPD), zuvor MdB Finanzexpertin, frühere Parl. Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion , aquiriert.


Kurzdarstellung und Geschichte

  • März 2006 Deekeling Arndt Advisors in Communications GmbH
  • Dezember 2001 Deekeling Identity & Change GmbH
  • April 1999 DeekelingKommunikation GmbH
  • Juni 1995 Gründung Deekeling & Fiebig Agentur für Kommunikation GmbH

Quelle:[1]

Organisationsstruktur und Personal

Wolfgang Clement ist seit 2007 Senior Advisor bei Deekeling Arndt Advisors.

Margareta Wolf arbeitet ab dem 1.12.2007 Unternehmensberaterin bei Deekeling Arndt Advisors. Senior Advisor

Nina Hauer wechselt zu DAA nachdem sie Finanzausschuss hre, ihr Direktmandat verfehlt hat.

Friedhelm Ost (CDU), ehemaliger Regierungssprecher unter Kohl konnte DAA auch Friedhelm Ost (CDU), den langjährigen Vorsitzenden des Wirtschaftsauschusses, als assoziierte Senior Advisor gewinnen. [2]



Deekeling Arndt Think Tank Leiter des Think Tanks ist Prof. Dr. Rainer Zimmermann, langjähriger CEO von Kohtes & Klewes und ehemaliger CEO der BBDO Germany. Er lehrt heute Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf. Weitere Mitglieder des wissenschaftlichen Kuratoriums des Think Tanks sind Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt, Professor für Medienmanagement an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, und Prof. Dr. Walter Reese-Schäfer, Professor für Politikwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen.[3]

Neben der Beratung von Unternehmen und Institutionen zu energie- und umweltpolitischen Themen, zu Kartell- und Wettbewerbsfragen, zu gesundheitspolitischen Herausforderungen und zu Themen des Handels und der Verkehrswirtschaft liegt in der politischen Kommunikation ein Schwerpunkt auf Fragestellungen der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Hier beschäftigt sich DAA unter anderem mit Aspekten der Finanzmarktregulierung, des Anlegerschutzes und der Branchenkonsolidierung.



Lobbystrategien und Einfluss

Kommunikationsstrategien, -inhalte und -prozesse, um die Durchsetzung unternehmerischer Ziele und Interessen zu sichern.[4]

Fallstudien und Kritik

Die FDP hatte den Bundestagswahlkampf 2009 mit einem eigens dafür gegründeten Kampagnenverbund "Deutschland kann es besser" bestritten. Der Kampagnenverbund bestand aus zehn PR-Agenturen, die in der politischen Kommunikation tätig sind. Teil des Verbundes war eine so genannte Strategierunde mit bekannten Werbegrößen, u.a. Egbert Deekeling, Gesellschafter und Mit-Geschäftsführer bei DAA.[5]

Einzelnachweise

  1. DAA Webseite abgerufen am 31.Mai.2011
  2. LobbyControl-Webseite abgerufen am 31.Mai.2011
  3. DAA Leistungsbroschüre abgerufen am 31.Mai.2011
  4. DAA Webseite abgerufen am 31.Mai.2011
  5. HORIZONT:Prominente Werber helfen der FDP im Wahlkampf na-presseportal, abgerufen am 31.Mai.2011

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