CNC Communications & Network Consulting: Unterschied zwischen den Versionen

K (PR-Agentur)
CNC Communication & Network Consulting AG (CNC)
Branche Unternehmensberatung für Kommunikation
Hauptsitz Leopold-Palais Leopoldstr. 10, 80802 München
Lobbybüro Deutschland Friedrichstr. 140, 10117 Berlin
Lobbybüro EU Rue Froissart 133, 1040 Brüssel
Webadresse cnc-communications.com

Die CNC Communication & Network Consulting AG (CNC) ist eine international tätige PR-Agentur.

Kurzdarstellung und Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Selbstdarstellung, Quelle: Website cnc, abgerufen am 30.07.2012:
"Das Unternehmen berät große und mittelständische Unternehmen, Institutionen und Personen in ihren jeweiligen Märkten zu allen Fragen der strategischen Kommunikation. Das Spektrum der Dienstleistungen reicht von strategischer Kommunikation, Reputationsmanagement, Finanzkommunikation, Kommunikation in Sondersituationen wie Krisen und Rechtsstreitigkeiten bis Markenkommunikation und Public-Affairs. Seit 2002 hat CNC Die CNC AG wurde im Jahr 2002 in München gegründet und eröffnete in der Folgezeit Repräsentanzen u.a. in Berlin, Brüssel, London und Paris sowie im asiatischen Raum. Insgesamt betreibt sie mittlerweile 9 dieser Büros mit circa 100 Mitarbeitern. 2012 wurde die CNC AG von der Publicis Groupe übernommen und in das Netzwerk der MSLGROUP integriert, welche zu den führenden PR-Agenturen weltweit gezählt wird.

Die CNC AG hat seit 2002 mehr als 100 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 175 Mrd. Euro begleitet. CNC bezeichnet sich als Marktführer Außerdem ist sie seit 2005 bei Börsengängen. Mit dem most senior team in the industry und ihrem hervorragenden Netzwerk in der deutschen und europäischen Politik, in der Financial Community und in den Medien habe CNC ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Erfahrene Experten stellen Verständnis und Verbindungen her und sprechen mit politischen Entscheidern, Journalisten, Wissenschaftlern, Gewerkschaften, Verbraucherverbänden und NGOs. Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die richtige Person - darin liege das Geheimnis des Erfolgs."

  • Gegründet wurde sie im Jahre 2002.
  • Die CNC hat rund 100 Mitarbeiter an 9 Standorten.[1]
  • Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2010 auf ca. 21 Mio. Euro.[2]
  • Im Juli 2012 erwarb die Publicis Groupe S. A. die CNC. Diese wird damit ein Teil der MSLGroup, dem Netzwerk der strategischen Kommunikationsberatungen in der Publicis Groupe.[3]

Marktführer bei Börsengängen mit über 25 Börsengängen im Prime-Standard der Deutschen Börse. Seit ihrer Gründung 2002 betreuen sie rund 750 Mandanten, darunter befindet sich die Hälfte aller DAX-30 Unternehmen.[1]

Zu ihren Leistungen zählen:

  • Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement
  • Finanzkommunikation und Investor Relations
  • Public Affairs und Public Communications
  • Kommunikation bei Krisen und Sondersituationen
  • Change Kommunikation
  • Rebranding und Marketingkommunikation
  • Digital Communications und Social Media[2]

Struktur, Geschäftsfelder und Finanzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorstand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mitglieder des Vorstands sind:

  • Ingrid Maaß
  • Christoph Walter
(Stand: Juli 2012) Quelle: [4
  • Dr. Christoph Walther (CEO/Gründer)
  • Xander Heijnen (COO)
  • Bernhard Meiser (CFO)[3]

Partner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[5
  • Christoph Walter (Gründer und CEO), zuvor Head of Communications von DaimlerChrysler, zuvor davor Leiter Communications bei Reemtsma Cigarettenfabriken, seit 2001 Lehrauftrag für Corporate Communications bei INSEAD)
  • Bernhard Meising (zuvor Geschäftsführer von Unternehmensberatung Citigate Dewe Rogerson Deutschland)
  • Knut Engelmann
  • Xander Heijnen (COO)zuvor Executive Assistant des Senior Vice President Global Communications & Corporate Secretary bei DaimlerChrysler
  • Max Hohenberg
  • Roland Klein (Mitbegründer - zuvor Vorstandsmitglied für PR und Investor Relations bei Ericsson)
  • Helmut Kranzmaier (zuvor diverse Managementpositionen bei der Deutschen Bank)
  • Dr. Jochen Legewie (Präsidentzuvor Leitung weltweite Unternehmenskommunikation für Mitsubishi Motors Corporation)
  • Bernhard Meising
  • Siegmar Mosdorf, (1998-2002 Parl. Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, 1990-2002 Mitglied des Deutschen Bundestages, ehem. Botschafter der INSM)
  • Jens Thiemer
  • Mirko Wollrab
(Stand 03/2013) Quelle:
  • Kevin Soady
  • Louise Tingström[4]

Management Team[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Thomas Empt (Managing Director)
,
  • Dr. Hanns R. Glatz (EU-Angelegenheiten)
, Max Hohenberg
  • Jacqueline Hénard (Managing Director)
, Ingrid Maaß (CFO, Vorstand), Oliver Müller (Managing Director),
  • Mareike Noll (
Director
  • Human Ressources)
, Bénédicte de Peretti (
  • Barbara Springer (Finance and Controlling)
  • Gaurav Trivedi (Managing Director)
.[5] (Stand 10/2012)
  • Markus Wieser (Director)[4]

Büros in Berlin und Brüssel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Berlin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Helmut Kranzmaier, Leiter des Büros und Partner. Vor seinem Einstieg bei CNC arbeitete er 15 Jahre in diversen Managementpositionen bei der Deutsche Bank in Deutschland und Großbritannien, davon 10 Jahre im Mittelstandsgeschäft und Investmentbanking. Als persönlicher Mitarbeiter des früheren Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzenden der Bank verantwortete er Mandats- und Aufsichtsratsangelegenheiten und betreute u.a. das Büro des Bundesbeauftragten für Auslandsinvestitionen (heute Germany Trade and Invest) in Berlin.
  • Mareike Noll, Director Human Ressources

Brüssel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hanns R. Glatz, 1988 - 2009 Bevollmächtigter des Vorstands der Daimler AG und Leiter der Repräsentanz für Europaangelegenheiten in Brüssel

Expertenrat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quelle: Deutscher Bundestag, Abgeordnete, Biografien.

Lobbyarbeit: Struktur und Strategien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wie ist die Lobbyarbeit organisiert?
  • wichtige Personen (aktuell und ehemalig), z.B. Cheflobbyisten (in Berlin/Brüssel)
  • Wichtige Verbandsmitgliedschaften und andere Netzwerk-Beziehungen
  • Strategien: Ziele, erkennbare Konstanten, Einflussstrategien

Fallbeispiele und Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2003-2011: Aktiv für die Initiative Finanzstandort Deutschland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach Recherchen von Alexander Dill hat an der Gründung der Initiative Finanzstandort Deutschland (IFD) auch die CNC Communications & Network Consulting in Person von Siegmar Mosdorf mitgewirkt. Die CNC war seit dem 16.12.2005 12.21 Uhr Domaininhaberin von www.finanzstandort.de, der Internetpräsenz der IFD. Dabei handelte sie keineswegs als Dienstleisterin im Auftrag der IFD, sondern als aktives Mitglied. Weder die Initiative, noch Siegmar Mosdorf sind aber damit je aktiv an die Öffentlichkeit getreten.[76]

Weiterführende Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Webseite Zahlen & Fakten - CNC - StartseiteStrategische Unternehmenskomunikation, cnc-communications.com, abgerufen am 06. 03.2013
  2. Jahresabschluss vom 1. Januar 2010 bis 31. 12. 2010
  3. Pressemitteilung CNC 11/07/12
  4. Eintrag im Handelsregister des Amtsgerichts München, HRB 143897, Abruf vom 29. Juli 2012
  5. 5,0 5,1 Webseite CNC - Management abgerufen am 06.03.2013
  6. 02.2014
  7. Unternehmen - CNC - Strategische Unternehmenskommunikation, cnc-communications.com, abgerufen am 03.02.2014
  8. Management - CNC - Strategische Unternehmenskommunikation, cnc-communications.com, abgerufen am 03.02.2014
  9. 4,0 4,1 Management - CNC - Strategische Unternehmenskommunikation, cnc-communications.com, abgerufen am 03.02.2014
  10. Lebenslauf Carsten Schneider
  11. Das plötzliche Verschwinden der Initiative Finanzstandort Deutschland Telepolis vom 07.07.2011, abgerufen am 06.03.2013
{{BoxUnternehmen
        
        | Name             = CNC Communication & Network Consulting AG (CNC)
        
        | Logo             = 
        
        | Branche          = Unternehmensberatung für Kommunikation
        
        | Geschäftsfelder  = strategische Kommunikation, Public Affairs
        
        | Hauptsitz             = Leopold-Palais Leopoldstr. 10, 80802 München
        
        | Lobbybüro Deutschland = Friedrichstr. 140, 10117 Berlin
        
        | Lobbybüro EU = Rue Froissart 133, 1040 Brüssel
        
        | Homepage         = [http://www.cnc-communications.com/de/startseite.html cnc-communications.com]
        
        }}
        
        Die '''CNC Communication & Network Consulting AG''' (CNC) ist eine international tätige PR-Agentur.
        

        == Kurzdarstellung und Geschichte==
        Selbstdarstellung, Quelle: Website cnc, abgerufen am 30.07.2012:<br />
            
            ''"Das Unternehmen berät große und mittelständische Unternehmen, Institutionen und Personen in ihren jeweiligen Märkten zu allen Fragen der strategischen Kommunikation. Das Spektrum der Dienstleistungen reicht von strategischer Kommunikation, Reputationsmanagement, Finanzkommunikation, Kommunikation in Sondersituationen wie Krisen und Rechtsstreitigkeiten bis Markenkommunikation und Public-Affairs. Seit 2002 hat CNC mehr als 100 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 175 Mrd. Euro begleitet. CNC bezeichnet sich als Marktführer seit 2005 bei Börsengängen. Mit dem most senior team in the industry und ihrem hervorragenden Netzwerk in der deutschen und europäischen Politik, in der Financial Community und in den Medien habe CNC ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Erfahrene Experten  stellen Verständnis und Verbindungen her und sprechen mit politischen Entscheidern, Journalisten, Wissenschaftlern, Gewerkschaften, Verbraucherverbänden und NGOs. Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die richtige Person - darin liege das Geheimnis des Erfolgs."''
            

            *Gegründet wurde sie im Jahre 2002.
            
            *Die CNC hat rund 100 Mitarbeiter an 9 StandortenDie CNC AG wurde im Jahr 2002 in München gegründet und eröffnete in der Folgezeit Repräsentanzen u.a. in Berlin, Brüssel, London und Paris sowie im asiatischen Raum. Insgesamt betreibt sie mittlerweile 9 dieser Büros mit circa 100 Mitarbeitern. 2012 wurde die CNC AG von der [[Publicis Groupe]] übernommen und in das Netzwerk der [[MSLGROUP]] integriert, welche zu den führenden PR-Agenturen weltweit gezählt wird.
            

            Die CNC AG hat seit 2002 mehr als 100 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von 175 Mrd. Euro begleitet. Außerdem ist sie seit 2005 Marktführer bei Börsengängen mit über 25 Börsengängen im Prime-Standard der Deutschen Börse. Seit ihrer Gründung 2002 betreuen sie rund 750 Mandanten, darunter befindet sich die Hälfte aller DAX-30 Unternehmen.<ref>[http://www.cnc-communications.com/de/startseiteunternehmen/fakten.html Webseite CNC - Startseite] abgerufen am 06.03.2013</ref>
            
            *Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2010 auf ca. 21 Mio. Euro.<ref>Jahresabschluss vom 1. Januar 2010 bis 31. 12. 2010</ref>
            
            *Im Juli 2012 erwarb die [[Publicis Groupe]] S. A. die CNC. Diese wird damit ein Teil der [[MSLGroup]], dem Netzwerk der strategischen Kommunikationsberatungen in der Publicis Groupe.<ref>Pressemitteilung CNC 11/07/12</ref>
            

            == Zahlen & Fakten - CNC - Strategische Unternehmenskomunikation], cnc-communications.com, abgerufen am 03.02.2014</ref>
            

            Zu ihren Leistungen zählen:
            
            * Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement
            
            * Finanzkommunikation und Investor Relations
            
            * Public Affairs und Public Communications
            
            * Kommunikation bei Krisen und Sondersituationen
            
            * Change Kommunikation
            
            * Rebranding und Marketingkommunikation
            
            * Digital Communications und Social Media<ref>[http://www.cnc-communications.com/de/unternehmen.html Unternehmen - CNC - Strategische Unternehmenskommunikation], cnc-communications.com, abgerufen am 03.02.2014</ref>
            

            ==Struktur, Geschäftsfelder und Finanzen==
        
        ===Vorstand===
        
        Mitglieder des Vorstands sind:
        
        *Ingrid Maaß
            
            * Dr. Christoph Walter
            
            (Stand: Juli 2012) Quelle: <ref>Eintrag im Handelsregister des Amtsgerichts München, HRB 143897, Abruf vom 29. Juli 2012</ref>
            

            ===Partner===
            
            *Christoph Walter (Gründer und CEO), Walther (CEO/Gründer)
            
            * Xander Heijnen (COO)
            
            * Bernhard Meiser (CFO)<ref>[http://www.cnc-communications.com/de/unternehmen/management.html Management - CNC - Strategische Unternehmenskommunikation], cnc-communications.com, abgerufen am 03.02.2014</ref>
            

            ===Partner===
            
            * Christoph Walter (zuvor Head of Communications von [[DaimlerChrysler]], zuvordavor Leiter Communications bei [[Reemtsma]] Cigarettenfabriken, seit 2001 Lehrauftrag für Corporate Communications bei [[INSEAD]]
            
            *Xander Heijnen (COO)
            
            *Max Hohenberg
            
            *Roland Klein (Mitbegründer)
            
            *Helmut Kranzmaier
            
            *Jochen Legewie (Präsident)
            
            *Bernhard Meising
            
            *[[Siegmar Mosdorf]], )
            
            * Bernhard Meising (zuvor Geschäftsführer von Unternehmensberatung Citigate Dewe Rogerson Deutschland)
            
            * Knut Engelmann
            
            * Xander Heijnen (zuvor Executive Assistant des Senior Vice President Global Communications & Corporate Secretary bei [[DaimlerChrysler]]
            
            * Max Hohenberg
            
            * Roland Klein (Mitbegründer - zuvor Vorstandsmitglied für PR und Investor Relations bei Ericsson)
            
            * Helmut Kranzmaier (zuvor diverse Managementpositionen bei der Deutschen Bank)
            
            * Dr. Jochen Legewie (zuvor Leitung weltweite Unternehmenskommunikation für Mitsubishi Motors Corporation)
            
            *[[Siegmar Mosdorf]], (1998-2002 Parl. Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, 1990-2002 Mitglied des Deutschen Bundestages, ehem. Botschafter der [[INSM]]
            
            *Jens Thiemer
            
            *Mirko Wollrab
            
            (Stand 03/2013) Quelle: )
            
            * Kevin Soady
            
            * Louise Tingström<ref name="cnc1management">[http://www.cnc-communications.com/de/unternehmen/management.html Webseite Management - CNC - Management] abgerufen am 06.03.2013</ref> 
            

            ===Management Team===
            
            Thomas Empt (Director), Strategische Unternehmenskommunikation], cnc-communications.com, abgerufen am 03.02.2014</ref> 
            

            ===Management Team===
            
            * Thomas Empt (Managing Director)
            
            * Dr. Hanns R. Glatz (EU-Angelegenheiten), Max Hohenberg (Managing Director), Ingrid Maaß (CFO, Vorstand), Oliver Müller (Managing Director), Mareike Noll (Director Human Ressources), Bénédicte de Peretti (Managing Director).<ref name="cnc1" /> (Stand 10/2012)
            

            
            * Jacqueline Hénard (Managing Director)
            
            * Mareike Noll (Human Ressources)
            
            * Barbara Springer (Finance and Controlling)
            
            * Gaurav Trivedi (Managing Director)
            
            * Markus Wieser (Director)<ref name="management"/>
            
===Büros in Berlin und Brüssel===
        
        ==== Berlin ====
        
        * [[Siegmar Mosdorf]], Partner, ehem. SPD-Politiker, 1998-2002 Parl. Staatssekretär beim [[Bundeswirtschaftsministerium]] (Kabinett Schröder), in dieser Zeit auch Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt
        
        ** Mitglied der [[Ludwig-Erhard-Stiftung]]
        
        ** Stellvertretender Vorsitzender der [[Gesellschaft zum Studium strukturpolitischer Fragen]]
        
        ** Vorsitzender der Carlo-Schmid-Stiftung
        
        ** Mitglied des Beirats des Transatlantik-Forum der Herbert Quandt-Stiftung
        
        ** ehemaliger Botschafter der [[Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft]] (INSM)
        

        * Helmut Kranzmaier, Leiter des Büros und Partner. Vor seinem Einstieg bei CNC arbeitete er 15 Jahre in diversen Managementpositionen bei der [[Deutsche Bank]] in Deutschland und Großbritannien, davon 10 Jahre im Mittelstandsgeschäft und Investmentbanking. Als persönlicher Mitarbeiter des früheren Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzenden der Bank verantwortete er Mandats- und Aufsichtsratsangelegenheiten und betreute u.a. das Büro des Bundesbeauftragten für Auslandsinvestitionen (heute Germany Trade and Invest) in Berlin.
        

        * Mareike Noll, Director Human Ressources
        

        ==== Brüssel ====
        
        * Hanns R. Glatz, 1988 - 2009 Bevollmächtigter des Vorstands der Daimler AG und Leiter der Repräsentanz für Europaangelegenheiten in Brüssel
        
        ** Ehrenvorsitzender des Landesverbands Brüssel des [[Wirtschaftsrat der CDU]]
        
        ** Mitglied des Advisory Board des [[European Policy Centre]] (EPC)
        
        ** bis Oktober 2009 Leiter der US-Arbeitsgruppe von [[Businesseurope]]
        
        ** ehemaliger Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses von [[Transatlantic Policy Network]] (TNP)
        
        ** ehemaliger Generalsekretär des damaligen Europäischen Dachverbands der nationalen Automobilherstellerverbände
        

        ===Expertenrat===
        
        * [[Otto Fricke]] (FDP), MdB, Entgeltliche Tätigkeit: Beratung 2010, Stufe 3
        
        * [[Dorothee Bär]] (CSU), MdB
        
        * [[Hermann Otto Solms]] (FDP), MdB
        
        * [[Carsten Schneider]] (SPD), MdB, Entgeltliche Tätigkeit: Beratung 2009: Stufe 3<ref>[http://www.carsten-schneider.de/cms/fileadmin/redakteure/Carsten_Schneider_Lebenslauf-03-2010.pdf Lebenslauf Carsten Schneider]</ref>
        
        * [[Christine Scheel]] (Grüne), MdB,
        
        Quelle: Deutscher Bundestag, Abgeordnete, Biografien.
        

        == Lobbyarbeit: Struktur und Strategien==
        
        *Wie ist die Lobbyarbeit organisiert?
        
        *wichtige Personen (aktuell und ehemalig), z.B. Cheflobbyisten (in Berlin/Brüssel)
        
        *Wichtige Verbandsmitgliedschaften und andere Netzwerk-Beziehungen
        
        *Strategien: Ziele, erkennbare Konstanten, Einflussstrategien
        

        == Fallbeispiele und Kritik == 
        
        ===2003-2011: Aktiv für die Initiative Finanzstandort Deutschland ===
        
        Nach Recherchen von Alexander Dill hat an der Gründung der [[Initiative Finanzstandort Deutschland]] (IFD) auch die CNC Communications & Network Consulting in Person von [[Siegmar Mosdorf]] mitgewirkt. Die CNC war seit dem 16.12.2005 12.21 Uhr Domaininhaberin von [http://www.finanzstandort.de www.finanzstandort.de], der Internetpräsenz der IFD. Dabei handelte sie keineswegs als Dienstleisterin im Auftrag der IFD, sondern als aktives Mitglied. Weder die Initiative, noch  Siegmar Mosdorf sind aber damit je aktiv an die Öffentlichkeit getreten.<ref>[http://www.heise.de/tp/artikel/35/35074/1.html Das plötzliche Verschwinden der Initiative Finanzstandort Deutschland] Telepolis vom  07.07.2011, abgerufen am 06.03.2013</ref>
        

        == Weiterführende Informationen ==
        

        == Einzelnachweise ==
        <references/>
        

        [[Kategorie:Unternehmensberatung]]
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== Kurzdarstellung und Geschichte==
 
== Kurzdarstellung und Geschichte==
Selbstdarstellung, Quelle: Website cnc, abgerufen am 30.07.2012:<br />
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Die CNC AG wurde im Jahr 2002 in München gegründet und eröffnete in der Folgezeit Repräsentanzen u.a. in Berlin, Brüssel, London und Paris sowie im asiatischen Raum. Insgesamt betreibt sie mittlerweile 9 dieser Büros mit circa 100 Mitarbeitern. 2012 wurde die CNC AG von der [[Publicis Groupe]] übernommen und in das Netzwerk der [[MSLGROUP]] integriert, welche zu den führenden PR-Agenturen weltweit gezählt wird.
''"Das Unternehmen berät große und mittelständische Unternehmen, Institutionen und Personen in ihren jeweiligen Märkten zu allen Fragen der strategischen Kommunikation. Das Spektrum der Dienstleistungen reicht von strategischer Kommunikation, Reputationsmanagement, Finanzkommunikation, Kommunikation in Sondersituationen wie Krisen und Rechtsstreitigkeiten bis Markenkommunikation und Public-Affairs. Seit 2002 hat CNC mehr als 100 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 175 Mrd. Euro begleitet. CNC bezeichnet sich als Marktführer seit 2005 bei Börsengängen. Mit dem most senior team in the industry und ihrem hervorragenden Netzwerk in der deutschen und europäischen Politik, in der Financial Community und in den Medien habe CNC ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Erfahrene Experten  stellen Verständnis und Verbindungen her und sprechen mit politischen Entscheidern, Journalisten, Wissenschaftlern, Gewerkschaften, Verbraucherverbänden und NGOs. Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die richtige Person - darin liege das Geheimnis des Erfolgs."''
 
   
*Gegründet wurde sie im Jahre 2002.
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Die CNC AG hat seit 2002 mehr als 100 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von 175 Mrd. Euro begleitet. Außerdem ist sie seit 2005 Marktführer bei Börsengängen mit über 25 Börsengängen im Prime-Standard der Deutschen Börse. Seit ihrer Gründung 2002 betreuen sie rund 750 Mandanten, darunter befindet sich die Hälfte aller DAX-30 Unternehmen.<ref>[http://www.cnc-communications.com/de/unternehmen/fakten.html Zahlen & Fakten - CNC - Strategische Unternehmenskomunikation], cnc-communications.com, abgerufen am 03.02.2014</ref>
*Die CNC hat rund 100 Mitarbeiter an 9 Standorten.<ref>[http://www.cnc-communications.com/de/startseite.html Webseite CNC - Startseite] abgerufen am 06.03.2013</ref>
 
*Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2010 auf ca. 21 Mio. Euro.<ref>Jahresabschluss vom 1. Januar 2010 bis 31. 12. 2010</ref>
 
*Im Juli 2012 erwarb die [[Publicis Groupe]] S. A. die CNC. Diese wird damit ein Teil der [[MSLGroup]], dem Netzwerk der strategischen Kommunikationsberatungen in der Publicis Groupe.<ref>Pressemitteilung CNC 11/07/12</ref>
 
   
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Zu ihren Leistungen zählen:
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* Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement
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* Finanzkommunikation und Investor Relations
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* Public Affairs und Public Communications
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* Kommunikation bei Krisen und Sondersituationen
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* Change Kommunikation
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* Rebranding und Marketingkommunikation
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* Digital Communications und Social Media<ref>[http://www.cnc-communications.com/de/unternehmen.html Unternehmen - CNC - Strategische Unternehmenskommunikation], cnc-communications.com, abgerufen am 03.02.2014</ref>
   
== Struktur, Geschäftsfelder und Finanzen==
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==Struktur, Geschäftsfelder und Finanzen==
 
===Vorstand===
 
===Vorstand===
 
Mitglieder des Vorstands sind:
 
Mitglieder des Vorstands sind:
*Ingrid Maaß
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* Dr. Christoph Walther (CEO/Gründer)
*Christoph Walter
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* Xander Heijnen (COO)
(Stand: Juli 2012) Quelle: <ref>Eintrag im Handelsregister des Amtsgerichts München, HRB 143897, Abruf vom 29. Juli 2012</ref>
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* Bernhard Meiser (CFO)<ref>[http://www.cnc-communications.com/de/unternehmen/management.html Management - CNC - Strategische Unternehmenskommunikation], cnc-communications.com, abgerufen am 03.02.2014</ref>
   
 
===Partner===
 
===Partner===
*Christoph Walter (Gründer und CEO), zuvor Head of Communications von [[DaimlerChrysler]], zuvor Leiter Communications bei [[Reemtsma]] Cigarettenfabriken, seit 2001 Lehrauftrag für Corporate Communications bei [[INSEAD]]
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* Christoph Walter (zuvor Head of Communications von [[DaimlerChrysler]], davor Leiter Communications bei [[Reemtsma]] Cigarettenfabriken, seit 2001 Lehrauftrag für Corporate Communications bei [[INSEAD]])
*Xander Heijnen (COO)
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* Bernhard Meising (zuvor Geschäftsführer von Unternehmensberatung Citigate Dewe Rogerson Deutschland)
*Max Hohenberg
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* Knut Engelmann
*Roland Klein (Mitbegründer)
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* Xander Heijnen (zuvor Executive Assistant des Senior Vice President Global Communications & Corporate Secretary bei [[DaimlerChrysler]]
*Helmut Kranzmaier
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* Max Hohenberg
*Jochen Legewie (Präsident)
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* Roland Klein (Mitbegründer - zuvor Vorstandsmitglied für PR und Investor Relations bei Ericsson)
*Bernhard Meising
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* Helmut Kranzmaier (zuvor diverse Managementpositionen bei der Deutschen Bank)
*[[Siegmar Mosdorf]], 1998-2002 Parl. Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, 1990-2002 Mitglied des Deutschen Bundestages, ehem. Botschafter der [[INSM]]
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* Dr. Jochen Legewie (zuvor Leitung weltweite Unternehmenskommunikation für Mitsubishi Motors Corporation)
*Jens Thiemer
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*[[Siegmar Mosdorf]], (1998-2002 Parl. Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, 1990-2002 Mitglied des Deutschen Bundestages, ehem. Botschafter der [[INSM]])
*Mirko Wollrab
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* Kevin Soady
(Stand 03/2013) Quelle: <ref name="cnc1">[http://www.cnc-communications.com/de/unternehmen/management.html Webseite CNC - Management] abgerufen am 06.03.2013</ref>  
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* Louise Tingström<ref name="management">[http://www.cnc-communications.com/de/unternehmen/management.html Management - CNC - Strategische Unternehmenskommunikation], cnc-communications.com, abgerufen am 03.02.2014</ref>  
 
 
   
 
===Management Team===
 
===Management Team===
Thomas Empt (Director), Hanns R. Glatz (EU-Angelegenheiten), Max Hohenberg (Managing Director), Ingrid Maaß (CFO, Vorstand), Oliver Müller (Managing Director), Mareike Noll (Director Human Ressources), Bénédicte de Peretti (Managing Director).<ref name="cnc1" /> (Stand 10/2012)
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* Thomas Empt (Managing Director)
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* Dr. Hanns R. Glatz (EU-Angelegenheiten)
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* Jacqueline Hénard (Managing Director)
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* Mareike Noll (Human Ressources)
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* Barbara Springer (Finance and Controlling)
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* Gaurav Trivedi (Managing Director)
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* Markus Wieser (Director)<ref name="management"/>
   
 
===Büros in Berlin und Brüssel===
 
===Büros in Berlin und Brüssel===

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